Über uns

Liebe Besucher,

herzlich Willkommen auf der Homepage unserer Golden Retrieverzucht “Golden Rising Star“.

Wer sind wir?

Zu unserer Familie gehören mein Mann Ralf, meine mittlerweile zwei großen Kinder und ich, Melanie Marquardt. Wir wohnen mit unseren Golden Retrievern im schönen Winsen (Luhe) in Elbnähe zwischen den Luhewiesen, vielen Feldern und Wäldern. Hier haben wir ideale Bedingungen für ausgiebige Spaziergänge und die Ausbildung und das Dummy Training unserer Hunde.

2006 ging unser Herzenswunsch in Erfüllung: Unser erster Golden Retriever Merlin zog bei uns ein. Seitdem bin ich Mitglied im GRC und DRC. Aus Faszination durch das freundliche Wesen, der Lernbereitschaft, der Anpassungsfähigkeit als Familien- und Arbeitshund, der Schönheit und dem will to please wurde Leidenschaft. Die Ausbildung, Prüfungsteilnahmen und die Hundeausstellungen machen mir sehr viel Spaß. Ich interessiere mich für die Hundesprache und vertiefe mein Wissen ständig über Weiterbildungen für ein erfolgreiches Hundetraining.

Nach drei tollen Jahren mit nur einem Golden, fassten wir den Entschluss, unser Rudel um einen weiteren Retriever zu vergrößern. Wir entschieden uns für einen Sohn von Merlin und so zog 2009 Lando bei uns ein. Als ich nach erfolgter Ausbildung und Prüfungen auch Lando als Deckrüden in die Zucht brachte, erfüllte ich mir einen weiteren Traum. 

Seit 2012 züchte ich unter den strengen Richtlinien des GRC/VDH/FCI unter dem eingetragenen und geschützten Zwingernamen "Golden Rising Star".

Im Mai 2020 zog unsere Golden Hündin "Tali" bei uns ein. Nach erfolgreichen Prüfungen und tollen Gesundheitsergebnissen hat unsere Maus 2021 ihre Zuchtzulassung im GRC erhalten. Wir sind gespannt auf die gemeinsame Zukunft mit Tali und freuen uns auf diese Reise.

Nachdem unser Schmusebär Lando im Juli 2021 unvorhergesehen verstarb, haben wir uns in 2022 bewusst für ein neues Rudelmitglied entschieden. Die kleine, lustige Maila zog im Juli 2022 bei uns ein und hält uns seitdem auf Trab.

In unserer Zucht legen wir selbstverständlich größten Wert auf das Wesen und die Gesundheit, will to please und natürlich die Schönheit dieser Rasse. 

Bei Fragen zu unserer Zucht oder zu unseren Golden melden Sie sich gern bei uns.

Wir wünschen Ihnen viel Freude auf unserer Homepage.

Gedanken

  • Was werden deine Augen alles entdecken?
  • Was wird dein Näschen alles erschnüffeln?
  • Wohin werden diese Beinchen dich tragen?
  • Ich hoffe, dieser Teil ist immer in Bewegung und du freust dich ein Leben lang..

Ich wünsche dir Zufriedenheit...….