Über uns

Unsere Familie wohnt zusammen mit unseren Golden Retrievern in Elbnähe zwischen den Luhewiesen, vielen Feldern und Wäldern. Hier haben wir ideale Bedingungen für ausgiebige Spaziergänge und die Ausbildung unserer Hunde.

Seit 2006 bin ich Mitglied im GRC, gleichzeitig erfüllten wir uns den Traum von unserem Golden. Aus Faszination durch das freundliche Wesen, der Lernbereitschaft, der Anpassungsfähigkeit als Familien- und Arbeitshund, dem Aussehen und dem will - to - please wurde Leidenschaft. Die Ausbildung, Prüfungsteilnahmen und die Hundeausstellungen machen mir viel Spaß. Ich interessiere mich für die Hundesprache und vertiefte mein Wissen über Weiterbildung für erfolgreiches Hundetraining.

Nach drei tollen Jahren mit nur einem Golden, fassten wir den Entschluss, unser Rudel um einen weiteren Retriever zu vergrößern. Wir entschieden uns für einen Sohn von Merlin und so zog 2009 Lando bei uns ein. Als ich nach erfolgter Ausbildung und Prüfungen auch Lando als Deckrüden in die Zucht brachte, erfüllte ich mir einen weiteren Traum. 

Seit 2012 züchte ich im VDH/GRC unter dem eingetragenen und geschützten (FCI) Zwingernamen "Golden Rising Star"`.

Im Mai 2020 zog unser Neuzugang "Tali" bei uns ein. Wir sind sehr gespannt auf ihre Entwicklung und feuen uns auf die Zukunft mit ihr.

Gedanken

  • Was werden deine Augen alles entdecken?
  • Was wird dein Näschen alles erschnüffeln?
  • Wohin werden diese Beinchen dich tragen?
  • Ich hoffe, dieser Teil ist immer in Bewegung und du freust dich ein Leben lang..

Ich wünsche dir Zufriedenheit...….